Lesestimme

meike_roetzer.jpg

Meike Rötzer, absolvierte ihre Ausbildung in den Jahren von 1992 bis 1996 an der Münchener Otto-Falckenberg-Schule. Nach Engagements am Badischen Staatstheater Karlsruhe und an den Bühnen der Landeshauptstadt Kiel ging sie nach Berlin. Dort spielte sie in den Berliner Sophiensaelen und in diversen Kino- und Fernsehfilmen. Über vielzählige Lesungen kam sie zum Verlag Matthes & Seitz Berlin, in dem sie neben den Arbeiten als Sprecherin seit 2007 als Lektorin arbeitet.

absolvierte ihre Ausbildung in den Jahren von 1992 bis 1996 an der Münchener Otto-Falckenberg-Schule. Nach Engagements am Badischen Staatstheater Karlsruhe und an den Bühnen der Landeshauptstadt Kiel ging sie nach Berlin. Dort spielte sie in den Berliner Sophiensaelen und in diversen Kino- und Fernsehfilmen. Über vielzählige Lesungen kam sie zum Verlag Matthes & Seitz Berlin, in dem sie neben den Arbeiten als Sprecherin seit 2007 als Lektorin arbeitet.absolvierte ihre Ausbildung in den Jahren von 1992 bis 1996 an der Münchener Otto-Falckenberg-Schule. Nach Engagements am Badischen Staatstheater Karlsruhe und an den Bühnen der Landeshauptstadt Kiel ging sie nach Berlin. Dort spielte sie in den Berliner Sophiensaelen und in diversen Kino- und Fernsehfilmen. Über vielzählige Lesungen kam sie zum Verlag Matthes & Seitz Berlin, in dem sie neben den Arbeiten als Sprecherin seit 2007 als Lektorin arbeitet.